Die Räumlichkeiten

Der Eingang

Hier im Eingangsbereich meiner Kindertagespflege heiße ich Dich und Dein Kind willkommen und hier holst Du es auch wieder ab. Dein Kind bekommt einen eigenen Bereich für seine Sachen und mit dem farbigen Namen daran, findet es dort sehr schnell alleine seine Sachen wieder.

Das Spielzimmer

In meiner Kindertagespflege darf das Spielzimmer natürlich nicht fehlen. Dein Kind findet hier Puppen, Autos, Bauklötzer, Bücher, Decken und noch so viel mehr.

Ein kleines, aber feines Bällebad gehört auch dazu.

Für die Ohren und die Tanzmuskeln gibt es Musik für Dein Kleines. Kurz um, hier kann sich dein Kind nach Herzenslust austoben.

Die Küche

In der Küche koche ich das Essen frisch für Dein Kind und hier essen wir gemeinsam am kindgerechten Tisch.

Am Tisch wird nicht nur gegessen. Hier sammelt Dein Kind erste Erfahrungen mit Stift, Pinsel und Papier.

Das Schlafzimmer

Im Schlafzimmer gibt es für Dein Kind ein eigenes Bett oder eine Matratze zum schlafen. Lektüre zum Einschlafen und Kinderlieder sind ebenso da.

Das Bad

Dein Kind bekommt im Badezimmer ein eigenes Handtuch und kann hier auch aufs Töpfchen gehen. Natürlich gebe ich Deinem Kind die Hilfestellung beim Toilettengang, die es benötigt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken